Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Villa Musica Altdorf

Im Jahr 1996 beschloss der damaligen Gemeinderat, das zum Verkauf stehende Ziegeleigelände zu erwerben. Zu dem weitläufigen Grundstück gehört unter anderem auch das repräsentative Wohngebäude der ehemaligen Besitzerin der Ziegelei, Mathilde Wadenspanner.

 

Schnell reifte im Gemeinderat die Idee, dort eine bis dahin noch nicht existierende Musikabteilung ins Leben zu rufen.

 

Nach einigen Renovierungsarbeiten wurde im Jahr 1997 die „Alte Villa“ ihrer neuen Bestimmung  zur musikalischen Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen übergeben.

 

Inzwischen kommen regelmäßig 420 Schülerinnen und Schüler in die Villa Musica, die von derzeit 26 Lehrkräften unterrichtet werden.

 

Sie finden uns am Ziegeleigelände: Rottenburger Str. 28, 84032 Altdorf, Telefon 0871-36209

 

Die Villa Musica mit Schriftzug ab 2015

Trommel

Veranstaltungen